Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

„24: Legacy“ nach nur einer Staffel beendet!

„24: Legacy“ nach nur einer Staffel beendet!

Eigentlich sollte die Serie 24: Legacy den Erfolg des „24“-Franchises, welches mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle insgesamt 204 TV-Folgen und einen Spielfilm hervorbrachte, möglichst wiederholen und zum Quotengaranten werden. Nun zeigt sich jedoch, dass für das Projekt bereits nach nur 12 Folgen in 1 Staffel wieder Schluss ist. Der ausstrahlende Sender Fox hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass keine zweite Staffel der Serie produziert werden soll!

Produziert von 20th Century Fox TV, Imagine Entertainment („Cowboys & Aliens“, „J. Edgar“, „Rush“) und Teakwood Lane Productions („Tyrant“, „Homeland“) behandelt „24: Legacy“ die Abwehr einer terroristischen Bedrohung in Washington DC und New York durch den ehemaligen US-Army Ranger Eric Carter und die CTU, die Agency bei der bereits Jack Bauer bei seinen Missionen unterstützte.

Mit Corey Hawkins übernahm zum ersten Mal ein neues Gesicht die Hauptrolle im „24“-Universum. Die großen Fußstapfen konnte er jedoch weder aus Sicht der Kritiker, noch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen ausfüllen. Obwohl die erste Episode direkt anschließend an den Super Bowl präsentiert wurde erreichten die Folgen ab der Hälfte der Staffel nur noch ca. 3-4 Millionen Zuschauer. Zu wenig für die zweifellos üppigen Produktionskosten der Serie.

Die Entscheidung muss aber längst nicht das Ende für die Marke „24“ bedeuten. Im Rahmen der diesjährigen Upfront Programm-Entscheidungen hatten Verantwortliche des Senders bereits anklingen lassen, dass neue Inkarnationen des „24“-Franchises, jeweils mit neuem Hauptdarsteller und eigenständiger Story, jederzeit möglich wären und alle Möglichkeiten mit den Produzenten durchgesprochen würden.

Alle 12 Folgen von „24: Legacy“ waren in Deutschland und Österreich bislang lediglich im Pay-TV auf Sky1 zu sehen. Die DVD und Blu-Ray zur Serie werden am 7. September 2017 diesen Jahres erscheinen und sind bereits vorbestellbar.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com