Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Asphaltrennen: Gewinnt das beste Roadmovie mit frisierten Autos im Mediabook!

Asphaltrennen: Gewinnt das beste Roadmovie mit frisierten Autos im Mediabook!

Ein frisierter 55er Chevy ist der Hauptdarsteller in Monte Hellmans Kult-Klassiker aller Autorennfilme. Mit ihm sind der Fahrer und sein Mechaniker unterwegs von einem Dragsterrennen zum nächsten. Gehalten wird nur zum Tanken, Essen oder für notwenige Reparaturen. Nach einem dieser Aufenthalte gesellt sich eine Anhalterin (Laurie Bird) zu ihnen. Von nun an sind sie zu dritt. Als sie immer wieder mit dem Fahrer eines Pontiac GTO zusammentreffen, beschließen sie ihn zu einem neuen Rennen quer durch die USA herauszufordern. Der Preis für den Gewinner: Die Fahrzeugpapiere des Unterlegenen!

Neben „Easy Rider“ ist Monte Hellmans „Two-Lane Blacktop“ alias Asphaltrennen eines der vielleicht legendärsten Roadmovies der wilden 60er- und 70er-Jahre. Nicht nur der umgebauten Drag-Racer wegen, sondern auch dank seiner beiden Hauptdarsteller James Taylor und Dennis Wilson, dem fünffachen Grammy-Gewinner bzw. dem „Beach Boy“-Schlagzeuger, die hier ihren jeweils ersten und auch einzigen Leinwandauftritt hatten. Ein existentialistischer früher Gegenentwurf zu „Need For Speed“ und „The Fast & Furious“, der die Bleifüße der Moderne vor Neid erblassen lassen dürfte.

Nachdem Koch Media diesem Roadmovie-Klassiker zu seinem Blu-ray-Debüt verhalf, verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Müncher Publisher zwei Exemplare des edlen Mediabooks!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns nur eine einfache Frage beantworten:

Gewinnspiel

Einsendeschluss ist der 15. August 2017. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels komplett gelöscht. Die Gewinner werden nach der Auslosung von uns per E-Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner Deutschlands, Österreichs, Liechtensteins, Luxemburgs und der Schweiz ab 16 Jahren mit Ausnahme von Mitarbeitern von Movie-Check.at.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)