Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Beetlejuice: Die Fortsetzung von Tim Burton’s Horror-Komödie bekommt einen weiteren Versuch

Beetlejuice: Die Fortsetzung von Tim Burton’s Horror-Komödie bekommt einen weiteren Versuch

Eigentlich als übernatürlich Schauerfilm vorgesehen, änderte Kult-Regisseur Tim Burton („Batman“) schließlich seine Meinung und kreierte mit Beetlejuice („Lottergeist Beetlejuice“)eine der schwärzesten Komödien der Filmgeschichte und machte seinen kommenden „Batman“-Darsteller Michael Keaton zum gleichnamigen Bio-Exorzisten. In den vergangenen Jahren gab es bereits mehrere Anläufe hierzu endlich eine Fortsetzung auf die Beine zu stellen, welche jedoch immer wieder aufgrund der unterschiedlichsten Probleme im Sand verliefen. Eine dieser Herausforderungen scheint man aber nun gemeistert zu haben, sodass man nun Mike Vukadinovich einen Drehbuchautor gefunden hat.

Der Newcomer feierte erst vor kurzem mit dem futuristischen Kriminalfilm „Rememory“ sein Debüt als Autor, der seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2017 hatte. Neben „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage, Henry Ian Cusick („The 100“) und Emmy-Preisträgerin Julia Ormond („Du gehst nicht allein“) ist darin auch der 2016 tödlich verunglückte Anton Yelchin („Star Trek Beyond“) sehen, der darin letzte Rolle verkörperte. „Rememory“ war kurze Zeit exklusiv und kostenlos auf Google Play in mehreren Ländern erhältlich und wurde Anfang September in den USA regulär in den Kinos veröffentlicht.

Nach bereits mehreren Skripten, unter anderem von Seth Grahame-Smith („Stolz und Vorurteil und Zombies“), versucht sich Vukadinovich daran, die Geschichte des außergewöhnlichen Geistes fortzusetzen. Ob wir darin jedoch wieder Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder („Stranger Things „) als Geister-sehende Lydia zurückkehren werden, ist derzeit noch offen.

Beide bekundeten bereits ihr Interesse an dem Projekt, knüpften jedoch ihre Zusage an die Beteiligung von Tim Burton an dem Projekt. Einen Vertrag gibt es hierzu allerdings noch nicht. Aktuell sind Grahame-Smith und David Katzenberg („ES“) mit deren Filmschmiede KatzSmith Productions als Produzenten für Warner Bros. an Bord.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: TheHollywoodReporter.com