Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Black Lightning: Grammy-Preisträgerin wird zur niederträchtigen Lady Eve

Black Lightning: Grammy-Preisträgerin wird zur niederträchtigen Lady Eve

Im kommenden Jahr startet schließlich mit Black Lightning die nächste Superhelden-Serie, womit sich bereits die fünfte Adaption eines DC Comics zu dem kleinen Network auf The CW gesellt. Nachdem man bereits seit längerem mit Cress Williams seinen schwarzen Blitz gefunden hat, konnte man zuletzt mit Rapper Krondon auch den ersten Gegenspieler des aus dem Ruhestand zurückgekehrten Superhelden findet. Doch bei einem Schurken wird es in der Serie nicht bleiben, sodass man nun Jill Scott als Lady Eve zu sehen ein wird.

Auch für diese Besetzung hat man sich im Musikbusiness bedient, da die 45-jährige Scott eine erfolgreiche Sängerin ist, und nicht nur mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, sondern auch bereits drei Mal einem Grammy Award erhielt. Doch auch in Film und Serie ist sie nicht unbedingt eine Unbekannte.

Seit dem Jahr 2004 ist sie dort immer wieder anzusehen und übernahm Rollen in Filmen wie „Auch Liebe macht mal Ferien“, dessen Fortsetzung und der James Brown Filmographie „Get on Up“. Im Fernsehen wirkte sie hingegen in „The No. 1 Ladies‘ Detective Agency“ mit und übernahm Gastauftritte in „Law & Order: Special Victims Unit“, „Fringe – Grenzfälle des FBI“ und „Being Mary Jane“. Auch mit Comic-Adaptionen hat sie bereits Bekanntschaft gemacht und übernahm in der Motion-Comic-Serie „Black Panther“ den Part von Ororo Munroe alias Storm.

In „Black Lightnig“ übernimmt sich jedoch den Part der bösen Lady Eve, einem Charakter von Mike W. Barr, der auch in dessen Reihe „Batman and the Outsiders“ debütierte. Dort gehörte sie zur Gefolgschaft von Kobra und dessen Kult, wo sie den charismatischen Terroristen gesund pflegte. In der kommenden Serie wird sie jedoch als Eigentümerin eines Beerdigungsinstitutes ein wichtiges Bindeglied zwischen Tobias Whale (Krondon) und einer geheimen Gruppe von korrupten Politikern sein.

„Black Lightning“ startet in der kommenden Midseason auf The CW.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Variety.com