Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Black Panther: Hier ist der erste Trailer zu Marvel’s sagenumwobenen Beschützer Wakandas!

Black Panther: Hier ist der erste Trailer zu Marvel’s sagenumwobenen Beschützer Wakandas!

Die Marvel Studios präsentieren uns nicht nur das erste Poster zu Black Panther, sondern auch gleichzeitig den ersten offiziellen deutschen Trailer zum nächsten Film im allumfassenden Cinematic Universe. Nach den Ereignissen um „The First Avenger: Civil War“ kehrt T’Challa als Black Panther und König in sein Heimatland Wakanda zurück. Als König dieser kraftvollen afrikanischen Nation voller Bodenschätze außerirdischen Ursprungs, wird seine Macht von einem bekannten Feind auf die Probe gestellt.

Die titelgebende Hauptrolle übernimmt dabei wieder der 40-jährige Chadwick Boseman („Gods of Egypt“), während sich der engste Kreis des frisch gekrönten Königs unter anderem aus Danai Gurira („The Walking Dead“), Sterling K. Brown („This Is Us“), Angela Bassett („American Horror Story“), Florence Kasumba („Wonder Woman“) und den beiden Oscar-Preisträgern Lupita Nyong’o („12 Years a Slave“) und Forest Whitaker (“ Der letzte König von Schottland“) zusammensetzt. Trotz seines Todes in „The First Avenger: Civil War“ wird König T’Chaka-Darsteller John Kani („Der Geist und die Dunkelheit“) noch einmal in der Rolle des Herrschers von Wakanda zu sehen sein. Sein Sohn Atandwa Kani („Mandela – Der lange Weg zur Freiheit „) übernimmt zudem im Film den Part des jungen T’Challa. Ebenfalls wieder mit an Bord ist „Sherlock“-Star Martin Freeman als Regierungsmitarbeiter Everett K. Ross.

Als Gegenspieler bekommt er es hingegen mit Michael B. Jordan („Creed – Rocky’s Legacy“), Winston Duke („Person of Interest“) und Andy Serkis („Star Wars: Das Erwachen der Macht“), welcher wieder den Part des Waffenhändlers Ulysses Klaue einnehmen wird, den er bereits in „Avengers: Age of Ulron“ verkörperte.

Für die Regie zeigt sich diesmal Ryan Coogler („Creed – Rocky’s Legacy“) verantwortlich, der zusammen mit Joe Robert Cole („American Crime Story“) auch das Drehbuch beisteuerte. Bei der Filmmusik hat man sich für den schwedischen Komponist Ludwig Göransson („Nächster Halt: Fruitvale Station“), mit welchem Coogler bereits zuvor mehrfach zusammenarbeitete. Selbst gilt auch für Kamerafrau Rachel Morrison.

Start von „Black Panther“ in unseren Kinos ist der 15. Februar 2018. Als nächsten Film im Marvel Cinematic Universe bekommen wir jedoch in wenigen Wochen „Spider-Man: Homecoming“ (5. Juli 2017) bzw. im Herbst Thor: Tag der Entscheidung (25. Okt. 2017) zu sehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)