Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Blutiger Sommer: Das „Camp des Grauens 2“ feiert deutsche Heimkinopremiere!

Blutiger Sommer: Das „Camp des Grauens 2“ feiert deutsche Heimkinopremiere!

Anfang der 80er Jahre entstand schließlich mit Sleepaway Camp alias Blutiger Sommer: Das Camp des Grauens (1983) ein weiterer Slasher, der sich daran versuchte, Kultfilmen wie  „Freitag der 13.“ oder „Nightmare“ das Publikum streitig zu machen… mit Erfolg! Trotz des geringen Budgets des Films, bis auf die Hauptcharaktere wurden nur Laiendarsteller verpflichtet, konnte Schöpfer Robert Hiltzik die Slasher-Fans mit seiner Geschichte überzeugen und lieferte mit dem finalen Twist einen der schockierendsten Filmmomente seit Alfred Hitchocks‘ Psycho. Nur rund zwei Jahre später entstand schließlich die erste Fortsetzung, die mit Pamela Springsteen, der Schwester von Rockstar Bruce Springsteen, als Camp-Killerin neu besetzt wurde.

NSM Records widmet sich nun dem zweiten Teil – Camp des Grauens 2 („Sleepaway Camp II: Unhappy Campers“) – der Reihe und veröffentlicht diesen nicht nur erstmals im deutschsprachigen Raum überhaupt auf DVD, sondern auch gleich in HD auf Blu-ray! Passenderweise escheinen natürlich beide Discs in einem von insgesamt vier limitierten Mediabooks (Cover A limitiert auf 444 / Cover B bis D auf 222 Exemplare) mit ebenso vier wunderschönen Cover-Artworks.

Das Bonusmaterial setzt sich unter anderem aus verschiedenen Trailern, Filmographien, einem Making of sowie dem Featurette „Teenage Wasteland!“ zusammen. Darin erzählt Slasher-Experte Justin Kerswell explizit warum es sich bei „Sleepaway Camp“ wahrlich um einen Kult-Film seines Genres handelt. Dazu kommt noch ein Audiokommentar von Regisseur Michael A. Simpson, Drehbuchautor Fritz Gordon und Produzent John Klyza („Sleepaway Camp IV: The Survivor“). Der Text im 16-seitigen Booklet stammt diesmal aus der Feder von Thorsten Hanisch.

„Camp des Grauens 2“ erscheint diesen Freitag, den 29. Dezember 2017 erstmals komplett ungeschnitten für unsere Heimkinos, während das österreichische Label im Hintergrund bereits an der Veröffentlichung des dritten Teils arbeitet!

Handlung: Den Hohn, Spott und die seelischen Quälereien ihrer damaligen Kameraden hat Angela (Pamela Springsteen) auch nach ihrer Gefängnistherapie nicht vergessen. Sie ändert ihren Familiennamen und wird Erzieherin im Feriencamp Rolling Hills. Keiner der so fröhlichen Urlauber ahnt, welche grausamen Abgründe hinter der lachenden Fassade Angelas versteckt sind! Der Hass auf alle, die nur ihren Spaß haben wollen, wird von Tag zu Tag größer. Für die besonders Vorlauten hat Angela ihre speziellen Erziehungsmethoden! Doch T.C. (Brian Patrick Clarke), einer ihrer Kollegen schöpft Verdacht und bricht in Angelas abgelegene Hütte ein. Was er dort zu sehen bekommt lässt ihm den Atem stocken, doch auch er findet keine Gelegenheit mehr, die anderen Campbewohner zu warnen. Der blutige Sommer geht weiter…Bestellen bei Amazon.de:

Bestellen bei OFDb.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)