Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Castlevania: Hier ist der Teaser-Trailer zur Netflix-Adaption des Spiele-Klassiker!

Castlevania: Hier ist der Teaser-Trailer zur Netflix-Adaption des Spiele-Klassiker!

Nachdem vor einigen Monaten angekündigt wurde, dass Netflix den Spieleklassiker Casltevania (1986) als Animationsserie adaptieren wird, folgt nun endlich auch ein erster Teaser-Trailer zur neuen Serie.

Produzent des Ganzen ist Adi Shankar, welcher nicht nur für sein „Bootleg Universe“ bekannt ist, sondern auch für seine Filme wie „The Grey – Unter Wölfen“, „Dredd“ oder „Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones“. Als Autor fungiert hingegen die britische Comic-Größe Warren Ellis („Iron Man Extremis“), der bereits vor einigen Jahren ein Drehbuch für einen Animationsfilms aus Basis von „Castlevania III: Dracula’s Curse“ verfasste.

Was die Serie selbst angeht, so bedient man sich auch hier lose an der Geschichte von „Castlevania III: Dracula’s Curse“ und folgt so dem letzten Mitglied es in Ungnade gefallenen Belmont-Clans. Graf Dracula wurde von seinen Anhängern wieder zum Leben erweckt und will die Welt erneut in Dunkelheit hüllen sowie die Belmonts ein für alle Mal auslöschen. Diesmal setzt sich Trevor Belmont gegen ihn an zur Wehr und versucht zusammen mit einigen Belgeitern, unter anderem Alucard, dem Sohn des Grafen, Transsylvanien von den tödlichen Schergen Vlad Dracula Tepes zu befreien.

Stilistisch will man mit der Serie das Sub-Genre des Vampirfilms aufmischen, sodass es Shankar selbst als eine Mischung aus „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ beschrieb. Die erste Staffel startet dabei bereits in einem knappen Monat am 7. Juli 2017, während die zweite Staffel erst 2018 weltweit auf Netflix zu sehen sein wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)