Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

CBS bestellt offiziell eine 2. Staffel für „Star Trek: Discovery“

CBS bestellt offiziell eine 2. Staffel für „Star Trek: Discovery“

Nachdem es während der Produktion von Star Trek: Discovery immer wieder zu Schwierigkeiten kam, verzögerte sich der Start der ersten Staffel immer wieder nach hinten. Doch der Aufwand dürfte sich mehr als nur gelohnt haben: Denn nach nur sechs ausgestrahlten Episoden, gab nun Sender CBS bekannt, dass man die neue „Star Trek“-Serie um eine zweite Staffel verlängert hat!

„In nur sechs Episoden hat ‚Star Trek: Discovery‘ für Abonnentenwachstum, Kritikerlob und ein gewaltiges globales Fan-Interesse für unsere erste Premium-Version dieses großartigen Franchise gesorgt. Die Serie hat ein bemerkenswertes Kreativteam und einen Cast, die demonstriert haben, dass sie das Vermächtnis von ‚Star Trek‘ am Leben erhalten können. Wir sind extrem stolz darüber, was sie erreicht haben und freuen uns, den Fans eine zweite Staffel dieser herausragenden Serie zu schenken.“, so Marc DeBevoise, COO von CBS Interactive.

Gleichzeitig verlängerte man auch die Verträge von Gretchen J. Berg und Aaron Harberts, sodass die beiden auch in der zweiten Staffel wieder die kreative Führung über die Serie übernehmen werden. Nachdem den kreativen Differenzen zwischen Bryan Fuller („American Gods“) und den Produzenten, übernahmen die Beiden die Funktion des Showrunners. Über wie viele Episoden sich die neue Staffel erstrecken wird bzw. welche Geschichte man hier erzählen wird, ist derzeit noch unbekannt. Laut letzten Informationen möchte man sich mit jeder Staffel einem neuen Abenteuer widmen.

Die erste Staffel von „Star Trek: Discovery“ spielt rund zehn Jahre von dem Beginn der bekannten Fünf-Jahres-Mission der USS Enterprise und behandelt den Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem noch in sich zerstrittenem klingonischen Reich.

Nach den ersten neun Episoden legt CBS eine Pause ein und zeigt die restlichen sechs Episoden der ersten Staffel ab Januar 2018. Aktuell läuft die Staffel noch bis zum Midseason-Finale am 12. November 2017 immer sonntags auf CBS Streaming-Dienst All Access bzw. immer montags auf Netflix. Mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel darf man wohl Ende 2018 bzw. Anfang 2019 rechnen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)