Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Cobra Kai: Ralph Macchio kehrt für YouTube Red als Karate Kid zurück!

Cobra Kai: Ralph Macchio kehrt für YouTube Red als Karate Kid zurück!

Bereits über 30 Jahre ist es her, dass der erste „Karate Kid“-Film (1984) in den weltweiten Kinos lief und damals einen regelrechten Karateboom auslöste. Es folgten zwei Fortsetzung mit Ralph Macchio als Karate Kid Daniel LaRusso bis dieser schließlich 1994 seinen Karate-Gi an Hillary Swank übergab, welche nun von Mr. Miyagi (Pat Morita † 24. November 2005) trainiert wurde. Nachdem zuletzt im Jahr 2010 ein Remake mit Jaden Smith („After Earth“) und Jackie Chan („Rush Hour 3“) in den Kinos zu sehen war, schickt man nunmehr abermals Ralph Macchio in das berüchtigte Cobra Kai Dōjō!

Dabei handelt es sich diesmal um eine Serien-Fortsetzung der Original-Trilogie, wo neben Macchio auch sein damaliger Film-Peiniger Johnny Lawrence (William Zabka) wieder in seine alte Rolle zurückkehren wird. Denn das Leben hat es nicht gut mit Johnny gemeint, sodass dieser das berüchtigte Cobra Kai Dōjō wieder eröffnet und schließlich nach Wiedergutmachung strebt. Daniel-San ist hingegen erfolgreich in seinem Leben, jedoch fühlt es sich nach dem Tod seines Mentors Mr. Miyagi führungslos. Neben ihren aktuellen Problemen müssen die Beiden auch mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zurechtkommen.

Das Serien-Konzept stammt von Josh Heald („Hot Tub – Der Whirlpool … ist ’ne verdammte Zeitmaschine!“) sowie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg („Harold und Kumar“-Reihe), welche das Drehbuch verfassen werden. Zudem soll der 39-jährige Schlossberg auch als Regisseur fungieren. Produziert wird hingegen bei Sony Television Studios sowie Overbrook Entertainment, der Produktionsschmiede von James Lassiter („I, Robot“) und Will Smith („Suicide Squad“), dessen Schwager Caleeb Pinkett („Hawthorne“) hier als Produzent mit an Bord ist. Zudem werden auch Maccio und Zabka als Produzenten fungieren.

Als Heimat fungiert hingegen YouTube Red („Impulse“), die sich gegen Netflix, Amazon, Hulu sowie AMC durchsetzen konnten. Da man hier nicht nur Daniel’s Geschichte erzählt, entschied man sich für den Titel Cobra Kai statt Karate Kid. Für die erste Staffel sind aktuell 10 Episoden vorgesehen. Ein genaues Startdatum gibt es hingegen noch nicht; geplant ist jedoch irgendwann 2018.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: HollywoodReporter.com