Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Das Crossover von „The Walking Dead“ & „Fear the Walking Dead“ wurde endlich angekündigt!

Das Crossover von „The Walking Dead“ & „Fear the Walking Dead“ wurde endlich angekündigt!

Von den Fans bereits seit langem erwartet, jedoch von den Produzenten bisher immer verneint, scheint nun endlich ein Crossover zwischen The Walking Dead und Fear the Walking Dead zu kommen. Dies enthüllte während der vergangenen New York Comic Con niemand geringerer als der Schöpfer der Comic-Vorlage Robert Kirkman, der auch bei beiden Serien als Produzent mit an Bord ist.

„Ein Charakter, den ich nicht benennen werde, wird zu einer anderen Serie, die ich nicht nennen werde, gehen“, so Kirkman während des Panels an dem Abend. Weiter ins Details ging der 38-jährige nicht.

Da jedoch „Fear the Walking Dead“ einige Jahre vor der Zeit von „The Walking Dead“ spielt und zwischen den beiden Handlungsorten der Serien sogar zwei Küsten liegen, gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten für das Crossover. Am Wahrscheinlichsten ist, dass wir die Hintergrundgeschichte einer Figur aus der Mutterserie zu Gesicht bekommen bzw. eine deutlich ältere Version einer Figur aus dem Spin-Off. Ob das jedoch heißt, dass beide Serien endlich komplett zueinanderfinden werden, ist unwahrscheinlich. Ein Datum für das geplante Crossover nannte man ebenso noch nicht.

Als nächstes erwartet uns am 22. Oktober 2017 die US-Premiere der 8. Staffel von „The Walking Dead“, was einen Tag später auch auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox zu sehen ist. Hier erwartet uns endlich der bereits angedeutete Krieg zwischen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seinen Verbündeten – Alexandria, die Hilltop Kolonie und das Königreich unter der Führung von König Ezekiel (Khary Payton). Bei „Fear the Walking Dead“ nähert man sich hingegen dem Finale der dritten Staffel, welches hierzulande bei Amazon Video zu sehen ist.

Zudem startet am morgigen Freitag, den 13. Oktober 2017 die Free-TV-Premiere der 7. Staffel von „The Walking Dead“ auf Sender RTL II. Die 16 Folgen der 7. Staffel werden täglich in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Ein Poster kündigt das Crossover an:

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com