Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Deadly Class: Die Russo-Brüder verwirklichen die Comic-Adaption für Sender Syfy

Deadly Class: Die Russo-Brüder verwirklichen die Comic-Adaption für Sender Syfy

Comics sind beliebter denn je, sodass man derzeit im Kino als auch im Fernsehen mit Adaptionen dieser Werke überhäuft wird. Auch US-Sender Syfy setzt vermehrt auf solche Stoffe, sodass man aktuell mit Krytpon und Happy! bereits zwei Projekte für die kommen Season in der Pipeline hat. Mit Deadly Class erwartet einem allerdings bereits die nächste Comic-Adaption!

Das gleichnamige Original aus dem Jahr 2014 ist dabei in den Genres Horror und Action zu Hause und stammt aus der Feder von Rick Remender („Uncanny X-Force“), Zeichner Wesley Craig („Batman“) und Colorist Lee Loughridge („Marvel Zombies Return“). Die Geschichte handelt dabei von dem desillusionierten Teenager Marcus, der es von der Straße in einer High School für Attentäter, Killer und Auftragsmörder schafft. Obwohl hier die Kunst des Tötens gelehrt wird, handelt es sich sonst um eine normale Schule, sodass es auch hier eigene Gesetze gibt, verschiede Cliquen das Sagen haben und zum ersten Mal Kontakt mit dem anderem Geschlecht in Berührung kommt. Der einzige Unterschied zu anderen Bildungseinrichtungen: Alles kann auch tödlich ausgehen kann.

Zeitlich spielt die Reihe in den 1980er Jahren und bezeichnet sich selbst als eine tödliche Coming-Of-Age-Variante, die es bisher auf 30 Ausgaben gebracht hat. Hierzulande wurden bei Panini bereits zwei Bände veröffentlicht.

Hinter der kommenden Verfilmung stehen die Brüder Joe und Anthony Russo, welche seit dem Jahr 2014 ein fixer Bestandsteil von Marvel’s Cinematic Unvierse sind. Angefangen mit der Regie von „The Return of the First Avenger“ und dessen Fortsetzung „The First Avenger: Civil War“ bishin zu Avengers: Infinity War (4. Mai 2018) und dessen noch namenlosen Fortsetzung (3. Mai 2019), die gerade in Arbeit sind. Beide übernehmen den Part der Produzenten und werden dabei von Schöpfer Rick Remender unterstützt. Das Tagesgeschäft als Showrunner übernimmt hingegen Adam Targum („Outcast“). Aktuell hat Syfy grünes Licht für einen Piloten gegeben, der dabei von Lee Toland Krieger („Riverdale“) in Szene gesetzt werden wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Syfy.com