Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Der Name der Rose: Umberto Ecos‘ Erfolgsroman bekommt eine Serien-Adaption!

Der Name der Rose: Umberto Ecos‘ Erfolgsroman bekommt eine Serien-Adaption!

Mehr als 30 Jahre sind bereits vergangen, seitdem sich Sean Connery („Jagd auf Roter Oktober“) und Christian Slater („Mr. Robot“) als Franziskanermönche in Der Name der Rose aufmachten, um in einer alten Abtei einer mysteriösen Mordserie auf die Spur zu kommen. Nun plant man jedoch eine Serien-Adaption von Umberto Ecos‘ Erfolgsroman und hat hierfür auch bereits seine Hauptakteure gefunden.

So übernimmt Emmy-Preisträger John Turturro („Monk“) den Part von William von Baskerville, während der „Club der roten Bänder“-Star Damian Hardung dessen Schüler Adson von Melk verkörpern wird. Der Brite Rupert Everett („Die Insel der besonderen Kinder „) übernimmt hingegen den Part des Mönches und Inquisitors Bernard Gui. Der Franziskanermönch soll eine unheimliche Mordserie in einer Benediktinerabtei aufdecken. Ein gefährliches Unternehmen in vielfacher Weise, spielt es doch unter den Augen der Inquisition in einer von Satansglauben und Hexenfurcht erfüllten Welt. Die Scheiterhaufen brennen schon, als William vor der überraschenden Lösung des Rätsels steht…

Der italienische TV-Veteran Giacomo Battiato („Allein gegen die Mafia“) fungiert dabei als Regisseur, während die Drehbücher von seinem Landsmann Andrea Porporati sowie von Nigel Williams („Elizabeth I“) und Umberto Eco selbst verfasst wurden. Dies war eine der letzten Arbeiten Ecos‘, da dieser im Februar 2016 im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstarb.

Das Projekt entsteht dabei in Zusammenarbeit mit den beiden italienischen Produktionsgesellschaften Palomar und RAI Fiction, die bereits mit „Die Medici – Herrscher von Florenz“ mit Oscar-Preisträger Dustin Hoffman („Rain Man“) ein ähnliches Werk auf die auf die Beine stellten. Geplant sind derzeit 8 Episoden mit einem Budget von rund 23 Millionen Euro. Geplanter Drehbeginn ist Januar 2018 in Rom.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Variety.com