Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Der Partner: FOX arbeitet an der nächsten Adaption eines John Grisham Romans‘

Der Partner: FOX arbeitet an der nächsten Adaption eines John Grisham Romans‘

Nicht nur die Romane des ehemaligen Rechtsanwaltes John Grisham erwiesen sich als Beststeller, sondern auch die darauf basierenden Verfilmungen seiner Justizthriller und Kriminalgeschichten (u.a. „Die Jury“ und „Der Regenmacher“) wurden zu Kassenschlager und durften sich auch über die ein oder andere Auszeichnung freuen. Komplett anders sieht es jedoch bei dazugehörigen Serien aus, sodass der letzte Versuch – „The Firm“ – die serielle Fortsetzung seines gleichnamigen Romans bereits nach der ersten Staffel wiedereingestellt wurde. Jetzt wagt sich allerdings Sender FOX mit Der Partner („The Partner“) auch an Werk Grishams‘.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein gern gesehener und gut bezahlter Partner einer aufsteigenden Anwaltsfirma in Mississippi, der jedoch eines Tages 90 Millionen US-Dollar von seinen Kollegen stiehl und sich aus dem Staub macht. Vier lange Jahre konnte sich Patrick vor den reichen und mächtigen Männern verstecken, die vor nichts zurückschrecken würden, um ihn endlich in die Finger zu kriegen. Eines Tages finden sie ihn jedoch am Randes des brasilianischen Dschungels.

Zurück in Mississippi wartet ein außergewöhnlicher Gerichtsfall auf ihn: Die Ankläger kreisen um Patrick wie Haie, seine Verteidigung rechnet mit dem schlimmsten, während seine Geliebte für einen Freispruch betet und seine früheren Partner einfach nur auf Rache sinnen. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende: Denn Patrick, der bekannteste Wirtschaftskriminelle seiner Zeit, weiß etwas, was niemand sonst weiß: Die Wahrheit!

Hinter dem Projekt steckt Autor und Produzent Jon Cowan („Bones – Die Knochenjägerin“), der zuletzt an der kurzlebigen Krankenhausserie „Pure Genius“ gearbeitet sowie auch bei „Suits, sodass er sich mit Anwaltsdramen auskennen sollte. FOX scheint von seiner Idee so angetan zu sein, dass man ein Drehbuch für einen Piloten bestellt hat, und auch bereits ist eine Strafe zu zahlen, sollte das Projekt nicht einer Serie werden. Als Produzent ist John Davis mit seiner Schmiede Davis Entertainment mit an Bord, die bereits mit ihrer ersten Serie „The Blacklist“ einen Hit erschufen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com