Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Die Säge des Todes: Vier neue Mediabooks für den Horror-Splatter von Jess Franco

Die Säge des Todes: Vier neue Mediabooks für den Horror-Splatter von Jess Franco

Nachdem zahlreiche Schocker wie „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) oder „Freitag der 13.“ (1980) zu erfolgreichen Kassenschlagern wurden, versuchte man nun auch von deutscher Seite erstmals einen eigenen Splatter-Film auf die Beine zu stellen. Herausgekommen ist schließlich Die Säge des Todes alias „Bloody Moon“ (1981), für dessen Regie man sich die Eurocult-Ikone Jess Franco († 2. April 2013) an Bord geholt hat. Der immer noch in Deutschland beschlagnahmte Film feierte zuletzt bei ILLUSIONS UNLTD. films seine Blu-ray-Premiere und erschien damals in dessen „CLASS-X-ILLUSIONS“-Sammelreihe in einem limitierten Mediabook. Zwei Jahre später präsentiert das österreichische Uncut-Label den Film nochmals in einer Sammleredition!

Diesmal hat man jedoch vorgesorgt und spendiert dem Film gleich vier limitierte Mediabook, deren verschieden Cover-Artworks die Herzen der Fan höher schlagen lässt. Die erste Cover-Variante kommt dabei auf 222 Exemplare, während die restlichen (Cover B bis D) auf nur noch 131 Stück limitiert sind. Eine Anspielung auf den gleichnamigen Paragraphen des deutschen Strafgesetzbuches, der immer noch auf die Beschlagnahmung des Titels pocht.

Neben dem Film selbst in perfekter Bild- und Ton-Qualität, darf man sich auch noch auf Bonusmaterial wie Trailer, eine Bildergalerie sowie ein Interview mit Jess Franco und eine Langfassung von „Sägen des Todes“ freuen. Abgerundet wird dies noch mit einem Audiokommentar mit der österreichischen Filmikone Alexander Waechter („Ein echter Wiener geht nicht unter“). Mit weiteren interessanten Informationen zur Produktionen warten hingegen die 23 Seiten des Booklets auf.

Verkaufsstart der vier neuen Mediabooks ist der morgige Freitag, der 20. Oktober 2017.

Handlung: Eine Gruppe hübscher junger Mädchen sind in der Sprachschule der greisen und gelähmten Condesa Maria Gonzales (Maria Rubío) versammelt. In einem kleinen Ort an der spanischen Küste, träumen sie von erotischen Abenteuern. Doch was Tage voller Liebe und Sex, voll Lachen und Sonnenschein sein könnten, entpuppt sich bald als ein Exzess des Grauens: Ein Mörder schlägt zu, immer wieder. Angela will nicht untätig zusehen, wie der irre Killer ein Mädchen nach dem anderen tötet. Sie verfolgt ihn, nimmt seine Spur auf und gerät bald selbst in höchste Gefahr…

Bestellen bei Bluray-DVD-Film-Shop.at:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)