Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Enola Holmes: „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown wird zur kleinen Schwester von Sherlock Holmes

Enola Holmes: „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown wird zur kleinen Schwester von Sherlock Holmes

Seit dem (Serien-)Finale der vierten Staffel von „Sherlock“ wissen wir nun, dass es neben Sherlock und Mycroft Holmes noch einen drittes Kind – nämlich eine Schwester – gibt. Doch auch literarisch hat man sich diesem Charakter bereits bedient, sodass die amerikanische Autorin Nancy Springer in ihren Romanen die junge Enola Holmes als Detektivin auf Abenteuerreise schickt. Legendary Pictures nimmt sich nun diesem Stoff an und wagt sich zusammen mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown an eine Verfilmung der Reihe.

Brown, die im zarten Alter von 13 Jahren bereits mit einen Primetime Emmy für ihre Rolle in der Netflix-Erfolgsserie ausgezeichnet wurde, soll dabei natürlich die Rolle der gleichaltrigen Elnola Homes übernehmen. Da Legendary Pictures mit der Leistung der Jungschauspielerin in ihrem ersten Kinofilm, der kommenden „Godzilla“-Fortsetzung „King of the Monsters“ mehr als nur zufrieden sein scheint, wird Brown auch als Produzentin fungieren. Zudem wird sie hier auch mit ihrer eigenen Schmiede PCMA Productions beteiligt sein.

Was den Inhalt des Films angeht, so ist derzeit noch nicht klar, mit welchen der insgesamt sechs Romanen man zuerst starten wird. Wahrscheinlich ist jedoch, dass man sich erstmals mit „The Cast of the Missing Marquess“, dem ersten Teil, befassen wird. Nachdem die Mutter der Holmes-Sprösslinge verschwunden ist, tun ihre älteren Brüder Sherlock und Mycroft ihre kleine Schwester für unwichtig ab und planen sie auf ein Londoner Internat zu schicken, wie sie lernt eine Dame zu werden. Davon ist sie jedoch gar nicht begeistert, sodass sie von Zuhause flüchtet und sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht. Dabei wird sie Zeuge einer Entführung und muss vor einem mysteriösen Mörder fliehen, während sie gleichzeitig auch ihren beiden Brüdern aus dem Weg gehen muss.

Im deutschsprachigen Raum ist noch keiner der „The Enola Holmes Mysteries“-Romane erschienen, wo Enola unter anderem auch auf Inspektor Lestrade trifft, eine zweite Identität kreiert und hilft den jungen Dr. Watson aus einer Irrenanstalt zur retten.

Ein Startdatum gibt es für den Film noch nicht. Kommende Wochen werden jedoch einmal die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Stranger Things“ beginnen, welche dann ganz wie Godzilla: King of Monsters im Jahr 2019 erscheinen soll.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Variety.com