Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Erhebt euch: Hier ist der erste Trailer zu „Pacific Rim: Uprising“!

Erhebt euch: Hier ist der erste Trailer zu „Pacific Rim: Uprising“!

Nachdem Fantast Guilermo del Toro („Hellboy“-Filme) vor einigen Jahren mit „Pacific Rim“ seine Vision eines modernen Monsterfilms abgeliefert hat, erwartet uns im kommenden Jahr schließlich auch endlich dessen Fortsetzung. Dabei setzt Pacific Rim: Uprising rund zehn Jahre nach den damaligen Ereignissen ein, als man eine Invasion durch die Kaijū aus einer fremden Dimension abwenden konnte.

Doch obwohl bereits eine Dekade vergangen ist, sind die Nachwirkungen dieses Kampfes immer noch zu spüren: Das Pan Pacific Defense Corps und dessen fortgeführtes Jaeger-Programm ist inzwischen zu einer der mächtigsten Verteidigungskräfte der Menschheitsgeschichte geworden, und ist jederzeit einsatzbereit, falls die Bedrohungen zurückkommen sollte. Denn die beiden ungleichen Wissenschaftler Dr. Newton Geiszler (Charlie Day) und Dr. Hermann Gottlieb (Burn Gorman) haben ihre Forschungen ebenfalls weitergeführt und befürchten schon bald ein erneutes auftauchen der Kreaturen.

Doch auch die nächste Generation ist bestens vorbereitet, die Kampfroboter zu bedienen, die aufgrund ihrer Komplexität von zwei Menschen gesteuert werden müssen. Unter ihnen befindet sich nun auch der rebellische Jake Pentecost (John Boyega), der Sohn von Stacker Pentecost (Idris Elba), der im letzten Kampf gegen die fremde Bedrohung starb, und ein schwieriges Verhältnis mit seinem Vater hatte. Nach seinem einstigem Ausstieg aus dem Jaeger-Programm kehrt er nun wieder zurück und wir dabei von seiner Halb-Schwester Mako (Rinko Kikuchi) und seinem Freund aus frühester Kindheit, Nate Lambert (Scott Eastwood), aufgenommen.

Als Regisseur fungiert diesmal allerdings der ehemalige „Marvel’s Daredevil“-Showrunner Steven S. DeKnight, der damit zugleich sein Regiedebüt bei einem Spielfilm gibt. Jedoch ist „Pacific Rim“-Schöpfer Guilermo del Toro weiterhin als an dem Film beteiliget und gehört nicht nur dem Produzenten-Stab an, sondern auch dem fünfköpfigen Autoren-Team.

Geplanter Start von „Pacific Rim: Uprising“ in unseren Kinos ist der 1. März 2018. 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)