Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Fairy Tail: Die Magier aus Fiore feiern ihre deutsche Heimkino-Premiere auf Blu-ray & DVD!

Fairy Tail: Die Magier aus Fiore feiern ihre deutsche Heimkino-Premiere auf Blu-ray & DVD!

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen „Fairy Tail“-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer!

Nach genau 545 Kapitel ging diesen Sommer schweren Herzens das Abenteuer rund um die Magier-Gilde Fary Tail im gleichnamigen Manga zu Ende. Doch was die Anime-Adaption von Hiro Mashimas‘ Meisterwerk angeht, ist man noch lange nicht an Ende, sodass man, nach der vor rund einem Jahr eingeschlagenen Pause, 2018 wieder im japanischen Fernsehen weitermachen wird. Die deutschsprachigen Fans hingegen kommen nun endlich in den Genuss der allerersten Episoden von Fairy Tail!

Dahinter steckt einmal wieder der Publisher KAZÉ, welcher das erste Volume und dessen 24 Episoden in einem schicken Digipack im Schuber zu uns bringen wird. Natürlich hat hier jeder wieder die Wahl zwischen DVD und Blu-ray, wobei die HD-Variante mit einer Ummantelung ausgestattet ist, auf der sich das FSK-Logo und der obligatorische blaue Blu-ray-Streifen befindet, sodass sich die Box selbst ohne störende Symbole in jedem Regal präsentiert werden kann. Dazu kommen noch Extras wie ein informatives Booklet, ein Poster sowie ein exklusives Interview mit Tetsuya Kakihara, dem japanischen Sprecher von Natsu.

Obwohl Kakihara selbst fließend Deutsch spricht, kam es leider nicht dazu, dass der 34-jährige auch in der deutschen Synchronisation Natsu seine Stimme leiht. Hier entschied man sich für Julius Jellinek, welcher unter anderem als Connie Springer in „Attack on Titan“ zu hören ist. Der weitere Sprech-Cast setzt sich aus den bekannten Stimmen von Lina Rabea Mohr („Trolljäger“) als Lucy Heartfilia, Marieke Oeffinger („Akame ga Kill!“) als Erza Scarlet, Charlotte Uhlig („Psycho-Pass: The Movie“) als Happy sowie Jürgen Kluckert („SpongeBob Schwammkopf“) als Erzähler zusammen. René Dawn-Claude („Bleach“) übernimmt zudem den Part von Gray Fullbuster sowie zeigt sich für die Dialogregie verantwortlich.

Volum 1 von „Fairy Tail“ erscheint bereits diesen Freitag, dem 27. Oktober 2017, während Volume 2 erst am 26. Jänner 2018 für unsere Heimkinos erscheint.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)