Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Flatliners: Hier ist der erste Trailer zur Neuauflage des 90er Jahre Kult-Thrillers!

Flatliners: Hier ist der erste Trailer zur Neuauflage des 90er Jahre Kult-Thrillers!

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, starten fünf Medizinstudenten ein wagemutiges und überaus gefährliches Experiment. Indem sie ihren Herzschlag für kurze Zeit stoppen, lösen sie bei jedem einzelnen von ihnen eine Nahtoderfahrung aus. Als die Versuche schließlich immer lebensbedrohlicher werden, sind die fünf plötzlich gezwungen, sich ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen. Und auch an den Grenzen des Jenseits lauern erschreckende Abgründe…

Rund 27 Jahre nach dem Erfolg von Joel Schuhmachers „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ nimmt man sich dem Thema Nahtod-Erfahrung in Verbindung mit Dostojewski’s „Schuld und Sühne“ und präsentiert uns nun ein Remake des damaligen Kult-Thrillers… oder etwa doch nicht?

Denn in Flatliners übernehmen nicht nur Ellen Page („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“), Diego Luna („Rogue One: A Star Wars Story“), James Norton („Black Mirror“) und Nina Dobrev („xXx: Return of Xander Cage“) eine der Hauptrollen, sondern auch Hollywood-Star Kiefer Sutherland („Zoolander 2“). Dabei verkörpert der 50-jährige wieder den Part von Nelson Wright, dem Hauptcharakter des 90er Jahre-Films, der inzwischen zum vollen Mediziner geworden ist.

Remake oder doch Fortsetzung? Dies erfahren wir wohl erst ab dem 23. November 2017, wenn der Film in den deutschsprachigen Kinos anlaufen wird. Das Drehbuch dazu stammt von Ben Ripley („Source Code“) und wurde vom Dänen Niels Arden Oplev in Szene gesetzt, der mit „Verblendung“ im Jahr 2009 seinen internationalen Durchbruch hatte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)