Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Gewinnspiel zu Mario Bava’s Baron Blood

Gewinnspiel zu Mario Bava’s Baron Blood

Als Peter Kleist in das österreichische Heimatdorf seiner Vorfahren reist, ahnt er nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Denn sein Urahn Otto von Kleist, der als sadistischer Schlossherr im ganzen Land als Blutbaron gefürchtet war, wartet nur darauf, mithilfe eines alten Hexenspruchs zurück ins Leben gerufen zu werden. Nachdem er tatsächlich aufgrund eines tragischen Missgeschicks von den Toten auferstanden ist, setzt Otto in neuer Gestalt alles daran, sein schreckliches Treiben fortzusetzen.

Der Meister des Giallo kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Nachdem Mario Bava („Vampire gegen Herakles“) in den Jahren zuvor vermehrt Ausflüge in andere Genres unternahm, stellte er vor allem mit dem 1972 erschienenen Baron Blood („Gli orrori del castello di Norimberga“) unter Beweis, dass er zurecht als Mitbegründer des modernen Slasher-Films gilt. Zusammen mit Stars wie „Citizen Kane“-Darsteller Joseph Cotten († 6. Februar 1994) und der deutschen Schönheit Elke Sommer („Ein Schuss im Dunkeln“) zelebriert Bava einen effektvoll inszenierten Bilderreigen des Schreckens, dem Koch Media im Rahmen seiner eigens dem italienischen Kult-Regisseur gewidmeten Collection endlich seine umfangreich ausgestattete Würdigung zuteilwerden lässt!

Im Zuge der deutschen Blu-ray-Premiere des Blutbarons veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Koch Media ein Gewinnspiel zu dem Titel. Insgesamt gibt zwei Mal das Digipak zu „Baron Blood“ zu gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns nur eine einfache Frage beantworten:

Gewinnspiel

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels komplett gelöscht. Die Gewinner werden nach der Auslosung von uns per E-Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner Deutschlands, Österreichs, Liechtensteins, Luxemburgs und der Schweiz ab 16 Jahren mit Ausnahme von Mitarbeitern von Movie-Check.at.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)