Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Horror Express: Die B-Movie-Perle mit Peter Cushing & Christpher Lee feiert seine deutsche Blu-ray-Premire!

Horror Express: Die B-Movie-Perle mit Peter Cushing & Christpher Lee feiert seine deutsche Blu-ray-Premire!

Peter Cushing („Krieg der Sterne“) und Christopher Lee („Herr der Ringe“-Trilogie): Zwei Filmikonen, die nicht nur zu den Stammschauspielern der britischen Kult-Filmschmiede „Hammer Studios“ zählten, sondern auch sehr gute Freunden waren, und daher auch immer wieder gemeinsam vor der Kamera standen. Einer dieser Filme ist die britisch-spanische Produktion Horror Express („Pánico en el transiberiano“) alias „Der Tod fährt 1. Klasse“ aus dem Jahr 1972.

Der Film von Regisseur Eugenio Martín („Ohne Dollar keinen Sarg“) orientiert sich dabei lose an John W. Campbell’s Kult-Roman „Das Ding aus einer anderen Welt“ und überzeugt dabei nicht nur durch die schauspielerische Leistung des Casts, zudem auch noch der zukünftige „Kojak“-Darsteller Telly Savalas († 22. Januar 1994) zählte, sondern auch durch die Atmosphäre, das Setting sowie die ausgezeichnete Arbeit der Maskenbildner und einer Prise britischen Humor.

Nachdem der Film bereits des Öfteren auf DVD veröffentlicht wurde, erscheint „Horror Express“ nun endlich auch hierzulande auf Blu-ray. Hierfür verantwortlich zeigt sich Endless Classics, welche zuletzt unter anderem auch Brian De Palma’s melodramatischer Thriller „Schwarzer Engel“ zu einer HD-Premiere verhalfen. Die Blu-ray kommt dabei zusammen mit einer DVD in einem limitierten Mediabook in unsere Heimkinos. Hier ebenfalls noch mit an Bord ist ein Booklet-Teil mit weiteren Hintergrund-Information zur Produktion, sowie verschiedene Trailer als Bonusmaterial.

Verkaufsstart dieser abstrusen, wie auch wirkungsvollen Gruselgeschichte ist der 9. Juni 2017.

Handlung: Der englische Forscher und Professor Alexander Saxton entdeckt 1905 im Eis ein mysteriöses Wesen: Halb Mensch halb Affe. Der Fund wird gut behütet im Gepäckwagen des Transsibirien-Express verstaut. Während der Fahrt verschwindet das Fossil. Dafür tauchen wenig später Leichen mit grausam verstümmelten Augen auf. Ist das Ding aus dem Eis zu neuem Leben erwacht? Professor Saxton (Christopher Lee) und sein Landsmann Dr. Wells (Peter Cushing) wollen das Geheimnis lösen – eine Zugfahrt des Grauens beginnt.

Bestellen bei Amazon.de:

Bestellen bei OFDb.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)