Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Locke & Key: „Leathal Weapon“-Star Danny Glover stößt zum Cast der kommenden Serie

Locke & Key: „Leathal Weapon“-Star Danny Glover stößt zum Cast der kommenden Serie

Während sich viele Filmfans noch einen fünften Teil der „Leathal Weapon“-Reihe gewünscht haben, durften es sich die Fans der seriellen Unterhaltung seit vergangenem Jahr der Serien-Adaption des Stoffes auf ihren heimischen Sitzgelegenheiten gemütlich machen. Den damaligen Hauptdarstellern hat die Entscheidung nichts ausgemacht, sodass Mel Gibson weiterhin erfolgreich Filme macht und Danny Glover zudem auch erfolgreich Gastauftritte in verschiedenen Serien absolviert. Dabei konnte sich nun der ehemalige „Roger Murtaugh“-Darsteller eine Rolle in Locke & Key sichern.

Hierbei handelt es wiederum um den bereits zweiten Versuch die gleichnamige Comic-Reihe von Stephen Kings‘ Sohn, Joe Hill und Zeichner Gabriel Rodriguez fürs Fernsehen zu adaptieren. Im Mittelpunkt der dunklen Fantasy-Geschichte stehen drei Geschwister, die nach dem grausamen Mord an ihrem Vater mit ihrer Mutter in ein altes Herrenhaus ziehen. Doch das alte Gemäuer verbirgt nicht nur ein Geheimnis, sondern gleich unzählige: Denn neben den Türen darin, die all jene verwandeln, die sie durchschreiten, wohnt darin auch ein hasserfülltes Wesen, was alles daransetzt, die furchtbarste Tür zu öffnen.

Glover übernimmt dabei die Rolle des exzentrischen Englisch-Lehrers Joe Ridgeway, der für die Locke-Geschwister ein Mentor sowie für ihre Mutter ein Vertrauter wird. Allerdings weiß er auch über die tragischen Ereignisse Bescheid, die der verstorbene Rendell Locke vor seiner Familie geheim hielt. Der restliche Cast setzt sich aus Frances O’Connor („Conjuring 2″) als Mutter bzw. Newcomer Jack Mulhern und die beiden „ES“-Darsteller Megan Charpentier und Jackson Robert Scott als deren Kindern zusammen.

Als Regisseur für die Pilotepisode fungiert dabei „ES“-Macher Andy Muschietti während Carlton Cuse („Lost“) als Showrunner fungiert. Natürlich ist Joe Hill ebenfalls in das Projekt involviert, welches bei Streamer Hulu erscheinen wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: HollywoodReporter.com