Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Marvel’s Luke Cage: Lucy Liu inszeniert der Auftakt der zweiten Staffel!

Marvel’s Luke Cage: Lucy Liu inszeniert der Auftakt der zweiten Staffel!

In den kommenden Wochen werden nun die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Marvel’s Luke Cage beginnen. Nachdem hierfür bereits einige neue Gesichter gecastet wurden, gibt es auch hinter der Kamera einige Neuerungen. So gaben nur Netflix und Marvel bekannt, dass niemand geringer als Schauspielerin Lucy Liu die Regie bei der ersten Episode der neuen Staffel übernehmen wird!

Die 48-jährige ist zwar eigentlich als Schauspielerin weltweit bekannt, unter anderem in Filmen wie „3 Engel für Charlie“ oder „Kill Bill“, jedoch versucht sie sich in den vergangen Jahren auch als Regisseurin durchzusetzen. Unter anderem inszenierte sie bereits eine Episode der Serie „Graceland“ sowie vier Episoden von „Elementary“, wo sie die Hauptrolle der Dr. Joan Watson neben „Sherlock Holmes“-Darsteller Jonny Lee Miller übernimmt.

Genaue Details zum Inhalt der zweiten Staffel von Marvel’s Luke Cage gibt es bis dato noch nicht. Showrunner und Schöpfer Cheo Hodari Coker („Almost Human“) meinte, dass er einige Ideen hat, unter anderem die Einführung der „Hero for Hire“, eine Gruppierung mehrere Superhelden, welcher auch Luke Cage in den Comics angehörte. Neben Mike Colter in der titelgebenden Hauptrolle, kehren auch Simone Missick als Misty Knight, Rosario Dawson als Claire Temple, Alfre Woodard als Mariah Dillard und Theo Rossi als Shades zurück.

Neu hingegen an Bord sind Mustafa Shakir („The Deuce“) und Gabrielle Dennis („Rosewood“). Shakir verkörpert dabei den charismatischen John Mclver, der sich auf einer Rachemission befindet, die ihn nach Harlem führt. Der Charakter hatte in den Comic bereits 1977 seinen ersten Auftritt und war ein Gegenspieler von Iron Fist (Finn Jones). Dennis hingegen verkörpert die geniale Doktorin Tilda Johnson, die eine komplizierte Geschichte mit Harlem. In der Regel versucht sie allem Ärger aus dem Weg zu gehen. Jedoch hat dieser die schlechte Angewohnheit, sie von selbst zu finden. Auch dieser Charakter basiert auf einer Comic-Vorlage der ihm Jahr 1973 in der Ausgabe #164 von „Captain America“ debütierte.

Geplanter Start der zweiten Staffel ist irgendwann 2018.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Marvel.com