Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Mindhunter: Der erste deutsche Trailer zur neuen Netflix-Serie von David Fincher

Mindhunter: Der erste deutsche Trailer zur neuen Netflix-Serie von David Fincher

Eigentlich bekannt für Filme wie „Fight Club“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und „The Social Network“ machte sich Regisseur David Fincher zuletzt auch mit der Politserie „House of Cards“ einen Namen. Da es jedoch hier nach fünf Staffeln zu leichten Ermüdungserscheinungen kommt, startet mit Mindhunter nun auch das zweite Serien-Projekt von Fincher, welche er in Zusammenarbeit mit der Oscar gekürten Schauspielerin Charlize Theron („Atomic Blonde“) entstand.

Wir schreiben das Jahr 1979 und immer Psychokiller erscheinen auf der Bildfläche der USA, sodass sich zwei wissbegierige FBI-Agenten auf eine Ermittlungsodyssee begeben um die Psyche der Verrückten zu verstehen und ihnen schließlich das Handwerk legen zu können. Dabei beruht die Geschichte auf dem Buch „Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von Mark Olshanker und John Douglas, einer der ersten Profiler des FBI, und beschreibt seine Jagd nach einigen der berüchtigtsten Serienmörder und Vergewaltiger der amerikanischen Geschichte.

Die beiden Hauptrollen verkörpern dabei Holt McCallany („Jack Reacher: Kein Weg zurück „) und Jonathan Groff („American Sniper“), welcher von „Fringe – Grenzfälle des FBI“-Star Anna Torv als Psychologin Wendy unterstützt werden.

Wie schon bei „House of Cards“ wird Fincher auch bei einzelnen Episoden die Regie übernehmen. Insgesamt gibt es 10 Episoden, welche ab 13. Oktober 2017 auf Netflix weltweit erscheinen werden. Auch darf man sich schon auf eine zweite Staffel freuen, welche bereits jetzt bestätigt wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)