Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Nadia und die Macht des Zaubersteins: Der Anime-Klassiker feiert endlich seine deutsche Blu-ray-Premiere!

Nadia und die Macht des Zaubersteins: Der Anime-Klassiker feiert endlich seine deutsche Blu-ray-Premiere!

Inspiriert von den phantastischen Werken des französischen Schriftsteller Jule Verne, insbesondere von dessen Abenteuer „20.000 Meilen unter dem Meer“, und nach einer Vorlage von „Studio Gibli“-Gründer Hayao Miyazaki, erschufen die beiden „Neon Genesis Evangelion“-Schöpfer Hideaki Anno und Shinji Higuchi mit deren Produktionsstudio Gainax die faszinierende Anime-Serie Nadia und die Macht des Zaubersteins („Fushigi no Umi no Nadia“), die sowohl Action, Humor und Science-Fiction gekonnt miteinander verknüpft.

Nachdem sich vor fast einem Jahrzehnt OVA Films daran gemacht hat, die Serie erstmals im deutschsprachigen Raum auf DVD zu veröffentlicht, übernimmt nun nipponart und präsentiert den begeisterten Anime-Fan das Abenteuer rund um Nadia und Jean erstmals in HD! Dabei wurden alle 39 Episoden der Serie aufwendig restauriert und erscheinen nun zum ersten Mal komplett ungeschnitten auf Blu-ray!

Die Serie erscheint dabei verteilt auf zwei Boxen, die jeweils mit einem Schuber ausgeliefert werden. Zusätzlich wird in der ersten Box auch noch ein exklusives und 76-seitiges Art-Booklet mit wunderschönen Zeichnungen zur Serie enthalten sein.

Die erste Box und dessen 19 Episoden erscheinen bereits kommende Woche am 14. Juli 2017, während die finalen 20 Episoden rund einen Monat später, am 11. August 2017, im Handel erscheinen werden. Zeitgleich und völlig ident erscheint „Nadia und die Macht des Zaubersteins“ auch noch auf DVD.

Handlung: Während der Weltausstellung in Paris im Jahre 1889 trifft der junge Erfinder Jean auf die wunderschöne und rätselhafte Nadia. Plötzlich taucht ein Gangster-Trio auf, das es auf „Blue Water“, den blauen Edelstein um Nadias Hals, abgesehen hat. Die Ereignisse überschlagen sich und Jean und Nadia begeben sich auf ein Abenteuer epischen Ausmaßes, das sie sogar 20.000 Meilen unter das Meer an Bord der Nautilus verschlägt.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)