Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Oats Studios: Regisseur Neill Blomkamp meldet sich mit experimenteller Science-Fiction-Kurzfilmreihe zurück!

Oats Studios: Regisseur Neill Blomkamp meldet sich mit experimenteller Science-Fiction-Kurzfilmreihe zurück!

Mit seinem letzten Science-Fiction-Werk „Chappie“ konnte Regisseur Neill Blomkamp leider sowohl die Kritiker als auch die Kinogeher nicht von seiner Vision überzeugen, sodass sich der gebürtige Südafrikaner daran versuchte, dass „Alien“-Franchise wieder auf Kurs zu bringen. Nachdem allerdings dies Ridley Scott alleinig tun wird, und somit „Alien 5“ wohl nie das Licht der Welt erblicken wird, entschloss sich Blomkamp dazu zurück zu seinen Wurzeln zu gehen: Kurzfilme!

Unter seinem eigenen und neu gegründeten Label Oats Studios präsentiert uns der Filmemacher nun einen ersten Trailer zu einer Reihe von experimentellen Kurzfilmen. Die ersten Bilder präsentierten sich dabei typisch für Blomkamp und zeigen uns eine düstere und fremdbestimmte Zukunft für die Menschheit. Dabei scheint schnell klar zu werden, dass wohl etliche gescheiterte Konzepte ihren Platz dort gefunden haben. Unter anderem dessen Ideen zu „Alien 5“ und der ebenso gescheiterten Realverfilmung des Kult-Spiels „Halo“ finden sich darin wieder.

Geschweige von Schauspielerin Sigourney Weaver, die sowohl im Teaser als auch im Trailer zu Oats: Volume 1 wiederfindet. Weaver verkörperte nicht nur in „Chappie“ eine der Hauptrollen, sondern sollte auch in „Alien 5“ wieder in ihre Rolle der ikonischen Ellen Louise Ripley zurückkehren.

Wie schon bei Blomkamp’s Kurzfilm „Alive in Joburg“, aus dem schließlich sein erster Spielfilm „District 9“ wurde, besteht auch bei den kommenden kurzen Werken die Möglichkeit, dass diese es ins Kino schaffen. Dies ist natürlich abhängig von dem medialen Echo der Kurzfilme, die teilweise auf der Spiele-Plattform Steam gegen Bezahlung bzw. kostenfrei auf YouTube zu sehen sein werden. Wann wir dieses allerdings zu Gesicht bekommen, hat der 37-jährige noch nicht genau in Aussicht gestellt.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)