Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Old Man: Samuel L. Jackson übernimmt seine erste Serienrolle!

Old Man: Samuel L. Jackson übernimmt seine erste Serienrolle!

Jedi-Ritter, Geheimagent, Samurai und Snack für einen Dinosaurier: Die lebende Schauspiellegende Samuel L. Jackson verkörperte bereits unzählige Rollen in etlichen Filmen, viel zu viele um sie alle aufzuzählen, allerdings war der 68-jährige in einer Laufbahn bisher eines noch nicht: Ein Serien-Darsteller! Doch dies ändert sich nun mit Old Man.

Hier übernimmt Jackson die Rolle von Dan Chase, ein gealterter Mann, der somit der Serie auch seinen Titel verleiht. Der Witwer hat bereits seine besten Jahre hinter sich und befindet sich nun im Ruhestand. Im sonnigen Vermont lebt der Rentner mit seinen beiden Hunden ein zurückgezogenes Leben, geprägt von Routine und Langeweile. Was allerdings niemand weiß, ist, das Dan ein düsteres Geheimnis verbirgt: Vor 35 Jahren war er als Geheimdienstoffizier bei einer misslungenen Mission in Libyen dabei, worauf hin er floh und sich versteckte. Doch seine Tarnung scheint aufgeflogen zu sein, sodass nun finstere Gestalten in die Stadt kommen und die Jagd auf ihn eröffnen.

Dabei basiert die Geschichte auf dem Roman „The Old Man“ des Thrillerautors Thomas Perry, welcher erst dieses Jahr im US-Handel erschien. Hinter dem Projekt steht „Black Sails“-Schöpfer Jonathan E. Steinberg und Warren Littlefield, der ehemalige Vizepräsident von NBC Entertainment, der aktuell mit „Fargo“ erfolgreich in der Serienlandschaft unterwegs ist. Eine Heimat gibt es allerdings derzeit noch nicht für die Serie; ebenso wie ein etwaiger Produktions- oder Starttermin.

Samuel L. Jackson hingegen wird ab dem 31. August 2017 in der etwas anderen Action-Buddy-Komödie Killer’s Bodyguard neben Ryan Reynolds („Deadpool“) zu sehen sein:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com