Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

One Piece: US-Serienadaption des Kult-Mangas und Animes geplant!

One Piece: US-Serienadaption des Kult-Mangas und Animes geplant!

Reichtum, Macht und Ruhm: Mit One Piece erschuf Mangaka Eiichirō Oda nicht nur eine der größten Geschichten unserer Zeit, sondern auch eine der wohl längsten, sodass wir bereits seit rund 20 Jahren den Abenteuern von Monkey D. Ruff unserer Strohhutbande folgen. Passend zu diesem Jubiläum kündigte man nun an, den Manga bzw. die Anime-Serie auch in die TV-Wirklichkeit zu bringen!

Hinter dem gewagten Projekt stehen die britischen ITV Studios und US-Erfolgsproduzent Marty Adelstein („Prison Break“), der erst vor einigen Wochen bekannt gab, mit seiner Produktionsschmiede Tomorrow Studios den Anime „Cowboy Bebop“ als Live-Action-Serie zu adaptieren. Ebenfalls mit an Bord sind der Shueisha Verlag, welcher „One Piece“ in Japan veröffentlicht, sowie dessen Schöpfer Oda San als ausführende Produzenten, sodass aus dem Projekt doch noch etwas werden könnte.

Gleichzeitig verkündete Adelstein, selbst ein riesiger Fan des Mangas zu sein, und das er sich mehr als geehrt fühle, dass ihm Shueisha und Oda so viel Vertrauen entgegenbringen, ihr ikonisches Werk zu adaptieren. Mit weiteren Details zur Serie hält man sich zurück, sodass derzeit noch nichts über Showrunner, Autoren, geschweige von passenden Darstellern bekannt ist.

Seit dem Jahr 1997 läuft der Manga zu „One Piece“ und brachte es zuletzt auf 83 Tankōbon-Ausgaben, während der gleichnamigen Anime, der erst zwei Jahre später startete, der demnächst die 800 Episoden-Marke überragen wird. Darüber hinaus wurden bereits 13 Kino-Abenteuer verwirklich sowie zählt das Werk mit 345 Millionen weltweit verkauften Exemplaren zu der meistverkauften Manga-Serie der Geschichte.

Diese handelt von dem jungen Monkey D. Ruffy, dessen größter Wunsch es ist der König der Piraten zu werden und das sogenannte One Piece, den größten Schatz aller Zeit zu finden. Ausgestattet mit den Teufelskräften der Gum-Gum-Frucht macht sich der Strohhut mit seiner Piratenbande darauf seinen Traum zu erfüllen. Doch bis dieser wahr wird, dürfte es noch einige Zeit dauern. Denn vor rund einem Jahr hieß es von Eiichirō Oda, das man aktuell erst rund 65% des Abenteuers erzählt hat.

Hierzulande strahlt ProSieben MAXX den Anime aus und befindet sich aktuell in der 15. Staffel, dem sogenannten „Return to Sabaody“-Arc. Ende Oktober erscheint hingegen bei Publisher KAZE die bereits 17. DVD-Box, welche ebenfalls diese Episoden beinhaltet.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Variety.com