Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Sin City: Frank Miller’s Kult-Comic soll ins Fernsehen kommen!

Sin City: Frank Miller’s Kult-Comic soll ins Fernsehen kommen!

Von April 1991 bis Juni 1992 erzählte Multitalent Frank Miller („The Dark Knight Returns“) mit Sin City den brutalen Alltag der fiktiven Stadt Basin City, die den unrühmlichen Spitznamen „Sin City“ – Stadt der Sünde – trägt. Angesiedelt in den Genres Hardboiled und Neo-Noir wurde das 13 Bände umfassende und mehrfach ausgezeichnete Werk auch bereits für das Kino adaptiert. Während die erste Film aus dem Jahr 2005 noch ein kommerzieller Erfolg war und für seine herausragende visuelle und stilistische Gestaltung gelobt wurde, entwickelte sich die rund 10 Jahre später verfilmte Fortsetzung – „Sin City 2: A Dame to Kill For“ (2014) – zu einem Desaster, sodass nun die Studios The Weinstein Company und Dimension einen neuen Weg gehen werden: Eine Serie!

Im Gegensatz zu den Filmen, wo sich Robert Rodriguez („Machete Kills“), Frank Miller („The Spirit“) sowie Quentin Tarantino („The Hateful Eight“) drakonisch an der Comic-Vorlage bornierten, sodass Dialoge und Szenen teilweise 1:1 umgesetzt wurden, will man mit der Serie neue Wege gehen. Vorgesehen sind unter anderem neue Charaktere und Zeitlinien innerhalb des „Sin City“-Universums. Hierfür verantwortlich zeigt sich der ehemalige „The Walking Dead“-Showrunner Glen Mazzara sowie „Underworld“-Schöpfer Len Wiseman.

Mazzara wird dabei als Autor fungieren, während Wiseman die Episoden in Szene setzten wird. Nach seinem Aus bei „The Walking Dead“ schuf der 49-jährige „Damien“, die Serien-Adaption zur Horror-Filmreihe „Das Omen“. Wiseman hingegen zählt zu den Produzenten der Serie „Sleepy Hollow“ und übernahm dort auch bei der Pilotepisode die Regie. Selbes gilt für die Erfolgsserie „Lucifer“. Beide sind natürlich auch als Produzenten mit an Bord und werden dabei noch von Bob und Harvey Weinstein, den beiden Gründern des Filmstudios „The Weinstein Company“.

Mehrere Sender sollen bereits sehr an dem Projekt interessiert sein. Ein endgültiges Zuhause hat die neue Serie allerdings noch nicht, ebenso wenig wie eine Besetzung oder ein Startdatum.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com