Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Star Wars: Walt Disney kündigt die erste Live-Action-Serie an!

Star Wars: Walt Disney kündigt die erste Live-Action-Serie an!

Nachdem sich der Mäusekonzern vor rund 5 Jahren auch die Filmschmiede Lucasfilm einverleibt hat, erhielt das „Star Wars“-Franchise erneut einen Aufschwung. Neben der Fortführung der eigentlichen Saga, verschiedenen Ablegern und einer bereits neu geplanten weiteren Trilogie, die sich mit komplett anderen Abenteuern beschäftigen wird, erwartet uns nun auch die erste Serie!

Dies teilte vor kurzem Disney-Chef Robert A. Iger mit, der damit unter anderem den geplanten Haus-eigenen Streaming-Dienst stärken will. Dabei gab es bereits immer wieder die Pläne von einer Live-Action-Serie in der bekannten Saga. Zuletzt brachte dies sogar „Star Wars“-Schöpfer George Lucas zur Sprache und wollte mit „Star Wars: Underworld“ die Zeit zwischen „Star War: Episode III – Die Rache der Sith“ (2005) und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ (1977) füllen. Obwohl es hierzu bereits über 100 Drehbücher gab, wurden die Arbeiten aufgrund von Budgetproblemen auf Eis gelegt. Ob man beim kommenden Anlauf das bereits vorhandene Material von „Underworld“ aufgreifen wird, oder ob man etwas Neues entwickelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der noch namenlose Streaming-Dienst von Disney soll 2019 offiziell an den Start gehen und dabei der bereits etablierten Konkurrenz ordentlich Druck machen. Unter anderem auch geplant sind eine Serie auf Basis von „Monster AG“ und „High School Musical“ sowie auch eine eigene Serie im Marvel-Universum. Dies trifft dabei besonders Konkurrent Netflix hart.

Nicht nur das man bereits gesagt hat, dass man deutlich günstiger werden wird, wurde zuletzt auch die gemeinsame Kooperation aufgekündigt, sodass die Netflix-Kunden nur noch bis Ende 2019 in den Genuss von Disney-Filmen kommen werden. Davon nicht betroffen sind jedoch die aktuellen Marvel-Serien wie „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „Luke Cage“, wobei es hier sicherlich keinen Nachschub mit neuen Ablegern geben wird.

Mit der „Star Wars“-Sage geht es hingegen bereits diesen Dezember mit „Star Wars: Die letzten Jedi“ (14. Dezember 2017) weiter. Im Mai darauf folgt dann auch der nächste Ableger „Solo: A Star Wars Story“.

 Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Comingsoon.net