Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Takeshi Kitanos‘ „Kikujiros Sommer“ erscheint erstmals auf Blu-ray im limitierten Mediabook

Takeshi Kitanos‘ „Kikujiros Sommer“ erscheint erstmals auf Blu-ray im limitierten Mediabook

In seiner achten Regiearbeit porträtiert der japanische Kultregisseur Takeshi Kitano („Outrage“) eine ungewöhnliche Freundschaft als Hommage an seinen bereits verstorbenen Vater. Die bezaubernde Komödie Kikujiros Sommer zeigt sich als abenteuerliche Reise eines Duos, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Ein mit leichter Hand inszeniertes Roadmovie zum Lachen und Weinen, wo Kitano abermals selbst eine der Hauptrollen übernimmt.

Capelight Pictures veröffentlicht den liebevoll inszenierten Feel-Good-Movie erstmals im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray, wofür man ein limitiertes Mediabook angebracht hielt. Hier ebenso an Bord ist neben einer DVD mit „Kikujiros Sommer“ auch noch eine CD mit dem Soundtrack von Joe Hisaishi („Prinzessin Mononoke“), verschiedene Trailer, ein Making-Of sowie ein 24-seitiges Booklet mit interessanten Details zur Produktion. Dazu kommt noch auch einer Bonus-Blu-ray die Action-Komödie „Ryuzo and his Seven Henchmen“ (2015), welche ebenso von und mit Takeshi Kitano verwirklicht wurde und ebenfalls zum ersten Mal hierzulande veröffentlicht wird.

Die einzigartige 4-Disc Mediabook-Edition erscheint bereits am 13. Oktober 2017 und ist natürlich bereits vorbestellbar.

Handlung: Der achtjährige Masao (Yusuke Sekiguchi), der bei seiner Oma (Kazuko Yoshiyuki) aufwächst, will endlich seine Mutter (Yuuko Daike) kennenlernen. Sehnsucht und Neugier treiben ihn dazu, sich ganz allein auf den langen Weg zu machen – zumindest vorerst, da er unterwegs auf den raubeinigen Taugenichts Kikujiro (Takeshi Kitano) und dessen Frau (Kayoko Kishimoto) trifft, die ihren nutzlosen Gatten dazu verdonnert, den kleinen Masao zu begleiten. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die japanische Provinz, bei der die beiden immer wieder auf skurille Gestalten treffen und in außergewöhnliche Situationen geraten – die nach und nach dazu führen, dass sich zwischen den ungleichen Gefährten eine tiefe Freundschaft entwickelt.

Bestellen bei Amazon.de:

Bestellen bei OFDb.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)