Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

The Dentist: Das beschlagnahmte Horror-Werk von Brian Yuzna erscheint erstmals in HD!

The Dentist: Das beschlagnahmte Horror-Werk von Brian Yuzna erscheint erstmals in HD!

Obwohl Brian Yuzna vor allem als Produzent etlicher Kultstatus tragender Horror-Werke (u.a. „Re-Animator“, „C2 – Killerinsekt“ & „Crying Freeman – Der Sohn des Drachen“) bekannt ist, setzte sich der inzwischen 68-jährige Filmemacher auch selbst hin und wieder auf den Platz des Regisseurs. Einer dieser Filme war unter anderem The Dentist, in welchem er Corbin Bernsen („Psych“) zum Schrecken aller Dental-Phobiker machte. Nicht umsonst ist „The Dentist“ immer noch in Deutschland beschlagnahmt und das nicht nur, weil damals auf der DVD Trailer zu den beiden von der BPjM verhassten Werken „Braindead“ und „Die Rache der Kannibalen“ („Cannibal Ferox“) mit an Bord waren.

Doch der Umstand ist für die Spezialisten von NSM Records kein Problem, sodass diese nun die HD-Premiere des Zahnarztes des Schreckens vorbereiten! Das österreichische Label veröffentlicht den Film erstmals im deutschsprachigen Raum bzw. weltweit auf Blu-ray, die zusammen mit einer DVD in einem von insgesamt drei limitierten Mediabooks (Cover A limitiert auf 999 / Cover B auf 555 / Cover C auf 444 Exemplare) verpackt wird.

Als Bonusmaterial gibt es neben ausführlichen Filmographien auch noch eine Trailershow zum Film und zu dessen Fortsetzung aus dem Jahr 1998. Ausführliche Details zur Produktion, Cast – zu dem unter anderem auch „Hulk“-Darsteller Mark Ruffalo („Thor: Tag der Entscheidung“) gehört, und Crew finden sich im 16-seitigen Booklet von Daniel Wagner.

„The Dentist“ erscheint am morgigen Freitag, dem 29. Dezember 2017 zusammen mit den restlichen Titeln des Dezember-Programms – The Arrival – Die Ankunft und Camp des Grauens 2. Doch damit noch nicht genug; denn der Zahnarzt des Schreckens wird im Jänner 2018 nochmals für eine Behandlung zurückkommen: Dann veröffentlicht NSM Records nämlich auch „The Dentist 2“ für die deutschsprachigen Horror-Fans.

Handlung: Als Zahnarzt ist es normal, sich um die hygienischen Belange seiner Patienten zu kümmern. Dr. Alan Feinstone (Corbin Bernsen) hat jedoch eine sehr extreme Abneigung gegen Schmutz jeder Art. Sei er nun physischer oder psychischer Natur. Da ist an etwas so schmutziges wie Sex gar nicht zu denken. Deshalb muss er auch schon bald entdecken, dass sich seine Frau (Linda Hoffman) einen Geliebten hält. Für Dr. Feinstone erweitert sich in diesem Moment der Bereich, in welchem er Schmutz bekämpft, von der Mundhöhle seiner Patienten zu seinem gesamten persönlichen Umfeld, das er nun von menschlichem Abschaum reinigt.

Bestellen bei Bluray-DVD-Film-Shop.at:

Bestellen bei Beyond-Media.at:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)