Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

The IT Crowd: Sender NBC wagt sich erneut an ein Remake der britischen Kultserie!

The IT Crowd: Sender NBC wagt sich erneut an ein Remake der britischen Kultserie!

Wir alle kennen Sheldon, Leonard und Penny. Doch wie sieht es mit Moss, Roy und Jen aus? Rund anderthalb Jahre vor dem Start der Erfolgs-Sitcom „The Big Bang Theory“ wagte man im verregneten London mit The IT Crowd einen Versuch, die Welt der Nerds und der normalen Mensch zu verbinden. Im Mittelpunkt der Serie stand ein dreiköpfiges IT-Team eines britischen Unternehmens, das im dreckigen Keller des eigentlich modernen Gebäudes versuchte, die alltäglichen und meist banalen Computerprobleme der Kollegen zu beseitigen. US-Sender NBC gab nun bekannt, ein Remake der Serie zu produzieren… wieder einmal!

Denn bereits vor rund zehn Jahren versuchte man sich an einem Remake der Serie, unter anderem mit dem originalen Moss-Darsteller Richard Aoyade, die jedoch nicht über eine Pilotepisode hinaus ging, als diese im Internet veröffentlicht und anschließend von den Zuschauern verrissen wurde. Zuletzt wagte hingegen „Scurbs“-Schöpfer Bill Lawrence 2014 einen Versuch, die jedoch nie realisiert wurde.

Der neueste Remake-Versuch soll dann auch der letzte sein, sodass man als Unterstützung „The IT Crowd“-Schöpfer Graham Linehan mit an Bord geholt hat. Dieser übernimmt persönlich die Arbeiten an dem Drehbuch und wird zusammen mit Patrick Daly („Shrink“) und Jon Rolph („Lowdown Blap“) von FreemantleMedia und Universal Television als Produzent fungieren. Details zum Cast gibt es derzeit noch nicht.

Im Original übernahmen Chris O’Dowd („Die Insel der besonderen Kinder“), Richard Ayoade („The Watch – Nachbarn der 3. Art“) und Katherine Parkinson („Humans“) die Rolle des IT-Teams und versuchten vier Staffeln (2006 – 2010) lang, die Probleme ihrer Kollegen zu lösen. Eine angedachte fünfte Staffel wurde durch ein abschließendes Special ersetzt, welche im September 2013 ausgestrahlt wurde.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com