Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

The Walking Dead: Stuntman John Bernecker am Set tödlich verunglückt!

The Walking Dead: Stuntman John Bernecker am Set tödlich verunglückt!

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich ein tragischer Unfall am Set zur 8. Staffel von The Walking Dead. Während den Dreharbeiten verletzte sich Stuntman John Bernecker schwer und erlag schließlich wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Die Familie des 33-jährigen verbrachte die letzten Stunden an seiner Seite im Krankenhaus, bevor man schließlich seinen Tot bestätigte. Des Weiteren gab man bekannt, dass all seine Organe gespendet werden. Bernecker’s Lebensgefährtin Jennifer Cocker („The Nice Guys“), ebenfalls eine erfahrene Stuntfrau, erhebt indes schwere Vorwürfe gegen Sender AMC, welcher nach dem tragischen Ereignis die Produktion bis auf weitere eingestellt hat. Ein professioneller Stuntman dürfte nicht mit einem unerfahrenen Schauspieler zusammenarbeiten. Ebenfalls forderte sie mehr Sicherheit am Set.

Bei besagter Szene arbeitete John mit „Dwight“-Darsteller Austin Amelio zusammen, welcher sich aktuell in psychologischer Behandlung befindet. Beim Proben einer Kampfszene soll John das Gleichgewicht verloren haben und ist daraufhin fast 10 Meter von einem Balkon in die Tiefe gestürzt. Dabei verfehlte er um nur wenige Zentimeter Auffangkissen und zog sich dabei eine im Nachhinein tödliche Kopfverletzung zu. Die Screen Actors Guild kündigte indes an, den Unfall genauestens zu untersuchen.

Wann die Dreharbeiten wieder loslegen, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings drängt die Zeit: Denn am 20. Juli 2017 startet die San Diego Comic-Con, wo man den Starttermin der achten Staffel verkünden wollte. Ebenfalls ist auch sicher ein kurzer Einblick in die Episoden mittels einen Trailers angedacht.

Trotz seiner 33 Jahre war John Bernecker ein erfahrener Stuntman und wirkte unter anderem bereits bei Filmen wie „Fast & Furious 8“, „Logan: The Wolverine“ sowie der „Tribute von Panem“-Reihe mit. Seine letzten Engagements umfassten Filme wie „Marvel’s Black Panther“ und „Escape Plan 2: Hades“, beide aktuell in der Post-Produktion, sowie die Spieleadaption „Rampage“ mit Dwight Johnson.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Dreadcentral.com