Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Trigun: peppermint Anime veröffentlicht den rasanten Western-Science-Fiction-Anime als Komplettbox

Trigun: peppermint Anime veröffentlicht den rasanten Western-Science-Fiction-Anime als Komplettbox

Auf einem von zwei Sonnen ausgedörrten Planeten fristen Kolonisten aus anderen Zeiten ihr trostloses Leben in kleinen Dörfern, die an den Wilden Westen erinnern. Vash the Stampede lebt in dieser Welt ohne Gesetz und Glauben. Groß, kräftig und mit seinem blonden Stoppelhaar hat man ihm den sympathischen Spitznamen „humanoider Taifun“ gegeben.

Er wird beschuldigt, ganze Städte ausradiert zu haben, Frauen zu belästigen und vieles mehr. Das Kopfgeld, was auf ihn ausgesetzt wurde, tot oder lebendig, beträgt stolze 60 Milliarden Doubledollar. Nicht umsonst sind ihm daher Meryl und Milly, zwei sehr hübsche Superagentinnen auf den Fersen, um zukünftige Katastrophen zu verhindern. Das Schönste ist jedoch, dass Vash eigentlich ein grundgütiger Pazifist ist, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte; wäre er nur nicht so ein Trampel…

Basierend auf Yasuhiro Nightow’s Manga Trigun erschuf 1998 Studio Madhouse („One-Punch Man“) schließlich auch die passende Anime-Umsetzung dazu. Wie schon bei der Vorlage präsentierte man in den 26 Episoden eine Mischung aus brachialer Action und überdrehtem Humor, wobei hier Science-Fiction auf den klassischen Italo-Western trifft und uns mit unberechenbaren Antihelden einen zynischen Blick auf die menschliche Natur zeigt.

peppermint anime veröffentlicht nun die Serie erstmals in einer Komplettbox. Leider gab es zu „Trigun“ kein passendes HD-Material für eine Veröffentlichung auf Blu-ray, sodass die besagte Box die Serie nur auf DVD enthalten wird. Allerdings hat man alle Episoden nochmals komplett überarbeitet, sodass man trotz des Alters des Animes keine eckigen Augen beim Schauen bekommen wird. Dabei hat man natürlich wie immer die Wahl zwischen Deutsch oder dem japanischen Originalton mit passenden deutschen Untertiteln. Die hochwertige Collector’s Edition zudem noch ein exklusives Booklet mit Zeichnungen und weiteren Informationen.

„Trigun“ erscheint bereits am morgigen Freitag, dem 28. Juli 2017 für unsere Heimkinos. Anders sieht es nun leider jedoch bei Wolf’s Rain, der #5 der peppermint classics, aus. Dieser erscheint nun zwei Wochen später am 11. August 2017. Bereits im Handel erhältlich ist „Trigun – The Movie: Badlands Rumble“, welcher die Ereignisse des letzten Manga-Bandes abdeckt.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)