Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

True Detective: Stephen Dorff gehört zum Cast der 3. Staffel

True Detective: Stephen Dorff gehört zum Cast der 3. Staffel

Nach der nur allzu schwachen zweiten Staffel von True Detective – inhaltlich wie auch schauspielerisch – nahm sich Sender HBO fast zwei Jahre Bedenkzeit, bis man schließlich vor einigen Wochen eine dritte Staffel der Crime-Anthologie-Serie in Auftrag gab. Mit Stephen Dorff („Leatherface“) hat man nunmehr auch bereits den dritten Darsteller der neuen Staffel gefunden. Den 44-jährigen kennt man vor allem durch seine Rolle als Bösewicht Deacon Frost in „Blade II“ bzw. durch seine aktuelle Rolle im Musical-Drama „Star“.

Die dritte Staffel widmet sich dabei einem makabren Verbrechen im mittleren Westen der USA und mit einem dunklen Geheimnis, dass damit zusammenhängt und dessen Ursprung mehrere Jahrzehnte zurückreicht. Detektive Wanye Hays und sein Partner, State Investigator Roland West, sind mit der Lösung eines Vermisstenfalls aus dem Jahr 1980 beschäftigt, der ihre Karrieren in den letzten 30 Jahren maßgeblich beeinflusst hat.

Den Part des State Investigator übernimmt dabei Dorff, während sein Partner Hays von Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“) verkörpert wird. Als Lehrerin Amelia Reardon tritt hingegen Carmen Ejogo („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) auf, die irgendwie in Verbindung mit zwei vermissten Kindern steht. Die Handlung soll dabei über mehrere Zeitebenen, eben 30 Jahre, und womöglich sogar parallel erzählt werden.

Als Showrunner zeigt sich dabei wieder Serien-Schöpfer Nic Pizzolatto („The Killing“) verantwortlich, auf dessen Konto auf wieder fast alle Drehbücher gehen. Etwas Unterstützung bekam er hier von Emmy-Preisträger David Milch („New York Cops – NYPD Blue“). Pizzolatto gibt hier zudem auch sein Debüt als Regisseur und bekommt dabei Jeremy Saulnier („Green Room“) zur Seite gestellt. Matthew McConaughey („Der dunkle Turm“) und Woody Harrelson („Planet der Affen: Survival“), die Stats der ersten Staffel sind hingegen nur noch als Produzenten an der Serie beteiligt. Ein Startdatum gibt es für die neue Staffel derzeit noch nicht.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Quelle: Deadline.com