Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Twice Upon a Time: Hier ist der erste Trailer zum kommenden Weihnachtsspecial von „Doctor Who“

Twice Upon a Time: Hier ist der erste Trailer zum kommenden Weihnachtsspecial von „Doctor Who“

Nicht nur Fish and Chips, die Beatles und die Queen sind weltweit bekannt, sondern auch die britische Kultserie Doctor Who, welcher in den vergangenen Jahren auch in den USA immer mehr Fans vor die Bildschirme zog. So war es auch keine Überraschung, dass man auch auf der diesjährigen San Diego Comic Con vertreten war. Angeführt von „Doctor“-Darsteller Peter Capaldi präsentierte man im Besein von Pearl Mackie (Bill), Matt Lucas (Nardole), Michelle Gomez (Missy) und den Autoren Mark Gatiss und Steven Moffat den ersten Trailer zum diesjährigen Weihnachtsspecial!

Dieses trägt den Namen Twice Upon a Time und wird abermals mit mehr als nur einen Doctor aufwarten: Denn hier trifft die 12. Inkarnation (Peter Capaldi) und seine aller erste Version, welche von David Bradley („The Strain“) verkörpert wird. Der 75-jährige sprang bereits in dem Dokumentarfilm „An Adventure in Time and Space“ in die Rolle des bereits verstorbenen William Hartnell († 23. April 1975), der 1963 das aller erste Gesicht des Doctors war. Konkrete Details zum Inhalt der Folge verriet man zwar nicht, jedoch wird auch Autor Mark Gatiss darin zu sehen sein und verkörpert darin einen Charakter mit dem Namen „The Captain“.

Dabei soll es sich laut Fantheorien um Alastair Gordon Lethbridge-Stewart (Nicholas Courtney † 22. Februar 2011) handeln, der einige Jahre (1965 – 1989) mit dem Doctor unterwegs war und ein Verbindungsmann bei UNIT war. Des Weiterem hat der Charakter auch eine Tochter – Kate Stewart (Jemma Redgrave) – die Chefin der Forschungseinheit von UNIT, die 2012 in der Folge „Zusammengewürfelt“ ihren ersten Auftritt hatte.

Zudem wird es die letzte Episode mit Peter Capaldi als Doctor, dessen Regeneration bereits am Ende der zehnten Staffel begann, sowie dessen Begleitung Bill (Pearl Mackie) sein. Ebenfalls ein letztes Mal übernahm hier Steffen Moffat den Posten des Autors und Showrunners und übergibt an seinen Kollegen Chris Chibnall. Den Schlüssel der TARDIS übernimmt hingegen Jodie Whittaker(„Broadchurch“), die 13. und erste weibliche Inkarnation des Doctors.

„Twice Upon a Time“ wird traditionell am ersten Weihnachtsfeiert, dem 25. Dezember 2017, von der BBC ausgestrahlt.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)