Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

X: Die Anime-Adaption der gleichnamigen Hit-Mangareihe feiert seine HD-Premiere!

X: Die Anime-Adaption der gleichnamigen Hit-Mangareihe feiert seine HD-Premiere!

Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt.

Während der Manga X alias X/1999 in seiner japanischen Heimat seit längerem eine Pause einlegt und die Fans nur darauf warten, dass die Zeichnerinnen von CLAMP („Chobits“) endlich wieder loslegen, wurde die dazugehörige Anime-Serie von Studio Madhouse („Hellsing Ultimate“) bereits abgeschlossen. Der Publisher Nipponart veröffentlicht nun die Serie erstmals auf Blu-ray im deutschsprachigen Raum!

Neben den insgesamt 24 Episoden von „X“ wird auch die dazugehörige OVA alias Episode 0 mit an Bord sein, die entstand um eine Vorschau auf die Serie selbst zu bekommen und dann unter der Führung von Yoshiaki Kawajiri („Vampire Hunter D: Bloodlust“) entstand. Nicht mit dabei, ist jedoch der rund 100-minütige Film, der bereits einige Jahre zuvor bei Madhouse entstand. Dies sollte aber nicht allzu ernst genommen werden, da der Film die Vorlage nicht so treu ist, wie die Serie.

Nach etlichen Verschiebungen erscheint „X“ am 27. Oktober 2017 als Komplettbox, wahlweise auf Blu-ray und DVD.

Bestellen bei Amazon.de:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)