Login
 
RSS Feed Twitter Facebook Google+

Kino News

Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot!

Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot!

Kaum ein Filmkomiker war so umstritten, aber kein anderer seiner Zunft konnte sich mit ihm messen. Wie wir nun in voller Trauer berichten müssen ist Comedy-Legende, Schauspieler, Sänger, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Gerald „Jerry“ Lewis am gestrigen Sonntag im Alter von 91 Jahren verstorbe... Read On

Deadpool 2: Stuntfrau Joi „SJ“ Harris stirbt bei tragischen Unfall am Filmset!

Deadpool 2: Stuntfrau Joi „SJ“ Harris stirbt bei tragischen Unfall am Filmset!

Nachdem bereits vor einigen Wochen der erfahrene Stuntman John Bernecker am Set zur 8. Staffel von „The Walking Dead“ tödlich verunglückte, kam es nun am vergangen Montag wieder zu einem tragischen Unfall, bei dem die junge Stuntfrau Joi „SJ“ Harris ums Leben kam. Die profess... Read On

Neuromancer: Tim Miller verfilmt den Grundpfeiler des Cyberpunk-Genres!

Neuromancer: Tim Miller verfilmt den Grundpfeiler des Cyberpunk-Genres!

Anfang der 1980er Jahre gelang William Gibson etwas, was nur wenigen Autoren bestimmt war. Er veränderte ein komplettes Genre und legte mit seinem Roman Neuromancer die geistige Grundlage für den Cyberpunk und prägte darin Begriffe wie Cyberspace und Matrix, welcher heutzutage wirklich jeder kennt. ... Read On

Hellboy: Milla Jovovich wird zur Blutkönigin im kommenden Reboot!

Hellboy: Milla Jovovich wird zur Blutkönigin im kommenden Reboot!

Jahrelang sahen wir Schauspielerin Milla Jovovich auf der Seite des Guten kämpfen: Ob nun als Multipass-Besitzerin in „Das fünfte Element“, Vampir-Samurai in „Ultraviolet“ oder bis vor kurzem noch als Zombie-Schlächterin in der „Resident Evil“-Filmreihe. Doch mit ... Read On

Mother! Darren Aronofsky präsentiert den ersten Trailer zu seinem Star-besetzten Psycho-Thriller

Mother! Darren Aronofsky präsentiert den ersten Trailer zu seinem Star-besetzten Psycho-Thriller

Obwohl Filmemacher Darren Aronofsky bereits für sein Werk „Black Swan“ (2010) ins Rennen um einen der begehrten Oscars ging, konnte lediglich seine Hauptdarstellerin Natalie Portman die Auszeichnung damals mit nach Hause nehmen. Doch mit seinem neuesten Film Mother! hat der 48-jährige nu... Read On

Death Wish: Hier ist der erste Trailer zu Eli Roth’s Remake mit Bruce Willis

Death Wish: Hier ist der erste Trailer zu Eli Roth’s Remake mit Bruce Willis

Mit „Ein Mann sieht rot“ alias „Death Wish“ legten Regisseur Michael Winner und Schauspieler Charles Bronson Anfang der 1970er Jahre den Grundstein für einen der wohl härtesten und schonungslosesten Selbstjustiz-Filmen, die man auf den Kinoleinwänden der Welt zu sehen bekam. ... Read On

Haruo Nakajima: Der erste Mann im „Godzilla“-Kostüm ist verstorben!

Haruo Nakajima: Der erste Mann im „Godzilla“-Kostüm ist verstorben!

Der Mann, der sich als erstes das Kostüm von Godzilla umzog ist tot! Die japanische Schauspielikone Haruo Nakajima verstarb am gestrigen Montag, dem 7. August 2017 im Alter von 88 Jahren. Todesursache war eine schwere Lungenentzündung. Nakajima wurde weltweit durch seine Darstellung der atomar verst... Read On

Der dunkle Turm: Glen Mazarra wird zum Showrunner der begleitenden TV-Serie

Der dunkle Turm: Glen Mazarra wird zum Showrunner der begleitenden TV-Serie

Trotz der anfänglichen durchwachsenen Kritiken zu Der Dunkle Turm, Nikolaj Arcel’s Verfilmung von Stephen Kings gleichnamiger dunklen Fantasy-Saga, muss sich noch zeigen, ob die Interpretation des Dänen an den Kinokassen positiv abschließen wird. Nichts desto trotz gehen die Arbeiten zur begle... Read On

Dark Phoenix: Gloden Globe-Preisträgerin Jessica Chastain ist bei der „X-Men“-Fortsetzung mit dabei

Dark Phoenix: Gloden Globe-Preisträgerin Jessica Chastain ist bei der „X-Men“-Fortsetzung mit dabei

Nach Rollen in Filmen wie „Interstellar“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ und „The Huntsman & The Ice Queen“ schließt sich die Golden Globe-Gewinnerin Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“) nun dem Cast des neusten und bereits siebten Teil der ... Read On

Ian McShane ergänzt den Cast von „Hellboy: Rise of the Blood Queen“

Ian McShane ergänzt den Cast von „Hellboy: Rise of the Blood Queen“

Die Aufregung war groß als bekannt wurde, das es keinen dritten Teil zu Guilermo del Toro’s „Hellboy“-Reihe   geben wird, sondern das Lionsgate und Millennium vielmehr auf ein blutiges Remake setzten. Nachdem man für die titelgebende Rolle des Höllenjungen bereits den 42-jährigen &... Read On

Bumblebee: Wrestler John Cena übernimmt die männliche Hauptrolle im „Transformers“-Spin-Off!

Bumblebee: Wrestler John Cena übernimmt die männliche Hauptrolle im „Transformers“-Spin-Off!

WWE-Champion, Musiker und Schauspieler: Der 40-jährige John Cena hat bereits viel in seinem Leben bereits erreicht und widmete sich neben seiner Wrestler-Karriere auch als Rapper bzw. vor stand mehrmals vo der Kamera. Doch während seine Kollegen Dwayne Johnson („Fast & Furious 8“) un... Read On

„ES“ feiert auf dem /slash Filmfestival seine Österreich-Premiere!

„ES“ feiert auf dem /slash Filmfestival seine Österreich-Premiere!

Ende September ist es wieder soweit und bereits zum 8. Mal öffnet das /slash – Österreichs größtem Filmfestival des Fantastischen Films sein Pforten.  Dabei stecken die Macher aktuell knöcheltief in den Vorbereitungen, um uns schließlich am Ende 11 Tage puren Wahnsinn, Blut und Großartigkeiten... Read On

„Ready Player One“, „Justice League“, „Bright“ und noch Mehr: Hier sind die Film-Trailer von der San Diego Comic Con

„Ready Player One“, „Justice League“, „Bright“ und noch Mehr: Hier sind die Film-Trailer von der San Diego Comic Con

Die San Diego Comic Con: Ein Mekka für Comic-, Film- und Serien-Fans! Nachdem wir uns bereits mit den diesjährigen Serien-Trailern gewidmet haben, folgen nun auch deren längere Pedanten – die Filme! Unter tosendem Applaus wurde der neuste Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung enthüllt. Die spe... Read On

James Bond: Daniel Craig kehrt als Spion mit der Lizenz zum töten zurück in die Kinos!

James Bond: Daniel Craig kehrt als Spion mit der Lizenz zum töten zurück in die Kinos!

Obwohl „James Bond“-Darsteller Daniel Craig nach dem Ende der Dreharbeiten von „James Bond 007: Spectre“ meinte, dass er sich lieber seine Handgelenke aufschneiden würde, als ein weiteres Mal im Dienste ihrer Majestät zu treten, scheinen die Produzenten des Franchises jetzt d... Read On

Schauspieler John Heard im Alter von 72 Jahren verstorben

Schauspieler John Heard im Alter von 72 Jahren verstorben

US-Schauspieler John Heard ist am Freitag, dem 21. Juli 2017, im Alter von 72 Jahren verstorben. Heard wurde am Freitagabend leblos in seinem Hotelzimmer in Palo Alto aufgefunden, sodass das Personal sofort die Polizei verständigte. Diese konnte im Beisein eines Arztes nur noch den Tod feststellen. ... Read On

Page 1 of 116123»